the dream of youth.
gestern war en les trucs in der stadt. ich liebe wiedersehen. das war schon das x-te mal und mit einem mal geht es gar nicht mehr um die band sondern um die geschichten die man kennt und die sich weiterspinnen. vor einem jahr haben die beiden für uns ein konzer in mainz organisiert, waren kurz darauf selbst in nürnberg zu gast, dann hat deren freund und fahrer adrian ein konzert für uns in darmstadt gemacht, zwischendrin hat man sich mal in wien durch zufall getroffen. und beginnt ganz langsam in das leben des anderen einzudringen. weiß diese dinge, die man sonst nicht nach einer nacht weiß. fragt nach befindlichkeiten. auch wenn alles immer viel zu kurz ist. so etwas treibt an. geschichten sind es, die einem selbst lösungsvorschläge, lebensangebote liefern, die einem helfen, weiter das labyrinth zu durchschreiten (danke, bibi).
was mich übrigens fasziniert, aus irgendeinem grunde, sind diese bilder von verbrechern: hier. ich kann nur nicht bestimmen, warum. lust an der sensation ist es nicht unbedingt. dafür ist im internet zu viel raum dazwischen. vielleicht ist es die suche in diesen gesichtern nach dem, was sie getan haben. suche nach schuld, lust, sühne. auf alle fälle durchaus beeindruckend.
wo ich gerade bei fotos bin: vor zwei wochen ist der junge künstler dash snow in new york an einer überdosis gestorben. snow kam aus einer new yorker upper-class-familie mit ewig langem stammbaum, entschied sich aber noch vor seinem sechzehnten lebensjahr für ein leben auf der straße und begann in dieser zeit, polaroids seiner nächte zu schießen. nach eigenaussage, um sich auch am nächsten morgen noch daran erinnern zu können. mag das teil eines mythos sein, so leben seine bilder doch von einer ganz besonderen auratik; darin findet sich etwas, das einen zwingt, weiter zu sehen. eine seiner berühmtesten arbeiten hört übrigens auf den titel "fuck the police". in ihr hat er aus lokalen zeitungen entnommene berichte über brutale polizeiübergriffe mit seinem sperma auf leinwand geklebt. rip dash snow. eine reihe seiner polraoids gibts auf tinyvices.