Sonntag, September 24, 2006

way down down down in this subbacultcha.

innerhalb von einem tag wurde die city of subculture auf- und abgebaut. die alternative und linke szene nuernbergs versammelt sich mit fast all ihren initiativen und gruppen mitten in der stadt. vielfalt ist queen, und es ist ganz interessant, wer sich hier positioniert und wer es nicht tut.
ein dorf im dorf entsteht. ein bisschen wie siedler-spielen. aber so läuft ja vieles, das wir machen.

redmann entdeckt die freude am lesen.

tina! good luck in marseille!

das metroproletan baut neben uns einen politiker-wurfmaschine auf.

monsieur paluka, einer der glücklichen gewinner der vielen gästelistenplätze.

die staatsmacht hielt sich den tag über zurück. vielleicht, weil die veranstaltung für 100 menschen genehmigt wurde. weit über 300 tauchten auf. als zum abschluss ein film über den 1. mai 05 gezeigt wurde, an dem auf unbescholtene mittelklassenbürger eingedroschen wurde, kam plötzlich etwas auf. nicht nur wut. nicht bloss stolz. bei mir: das gefühl, auf gedeih und verderb hier zusammen drinzustecken. zusammen etwas zu bewegen.