Mittwoch, Juni 17, 2009

großformat.

update, nach 3 monaten. arbeit. lebt ein blog von regelmäßigkeit, so ist dieser hier schon lang an der eisernen lunge dran. das wird dann eben zur regel und zum maß. aber mei, die meisten blogs leben trotz ihrer mittelmäßigkeit.
also, update.
noch 6 wochen fessitzen hinter den gittern der provinz. ich war kein einziges mal im nahe gelegenen tschchien, nur einmal: zum tanken. ich habe hier im allgemeinen zu wenig gutes erlebt, von der einen oder anderen schönen erfahrung mit einem schüler abgesehen. ja: die lohnen manchmal den job. durch amüsante bemerkungen, überraschende geständnisse. auf einem evaluationsbogen zu meinem unterricht fand sich auf diese weise in meiner 6. klasse im feld "was mir am besten gefallen hat " 12mal die angabe "ihre neuen schuhe". jetzt ist klar: lehrer setzen auf nachhaltigkeit. was bleibt, ist der mensch, nicht das, was er sagt. schade eigentlich.
seit märz haben quirin und ich eine neue radiosendung, lost.fm, jeden ersten sonntag im monat auf radio z, 16.00 bis 18.00.
ich habe begonnen, alleine musik zu machen. hoffentlich gibts ende des jahres endlich was zu hören. das aufnehmen kann ich mir nur langsam beibringen.
und sonst so: das hat mir gerade die luft genommen. unbedingt im großformat, bitte.

Please Say Something - Full Length from David OReilly on Vimeo.