Donnerstag, Dezember 14, 2006

get rich or die trying.

lange zeit kein post; und das gleich aus so vielen verschiedenen gründen, dass mir schon bei dem gedanken an die bloße aufzählung und anordnung ganz schwurbelig wird.
hauptgrund könnte sein, dass ich seit zwei wochen krank bin und geistig erlahme. der kopf ist zu, die augen brennen und das über lange jahre immer wieder unterbrochene experiment mit dem leben ohne zigaretten hat zeitgleich auch einen erneuten, herben rückschlag erhalten. zwischen der ersten woche erkältung mit seitenstrang-angina und der zweiten woche erkältung mit keuchhusten habe ich noch ein wochenende mit akuter nesselsucht - also einer spontanen allergischen reaktion auf - ta-daa! - meine erkältung - zwischengeschaltet. mit anderen worten also: es passiert nicht viel gerade.
kommendes wochenende werden die letzten zwei here comes conclusion-shows für dieses jahr sein, danach gibt es sicherlich wieder mehr zu berichten, es sind ja auch sonst ein paar mehr oder minder amüsante schicksalswürfe vor sich gegangen.
grund dieses posts ist eigentlich nur meine überraschung, dass 50cent sich mit seinem album "get rich or die trying" tatsächlich auf eine über 800 jahre alte literarische tradition beruft, denn ich habe hier gerade, im rahmen meiner alles andere als privaten mediävistikstudien, einen ebenso alten text vor mir liegen, in dem steht: werdet rîche, od liget tôt. mc hartmann ze ouwe gewinnt den battle. word.

ein weiterer erschreckender beweis dafür, wie unspektakulär mein leben in den letzten monaten geworden ist, findet sich in dem schock, den ich beim anblick folgenden fotos erhielt:
was für den außenstehenden betrachter nur schwer zu erkennen ist: auf diesem foto, datiert auf den 26. november 2004, trage ich exakt die selben kleidungsstücke wie heute. und gottlob, wenigstens hat sich die frise geändert.